Chrysoprase

Vor einigen Jahren habe ich in verschiedenen Schweizer Zeitungen ein Inserat aufgegeben, mit nur einem Wort: Roh-Chrysoprase. Es meldeten sich mehrere Interessenten, vor allem solche, die fragten, ob das etwas Essbares sei. Darunter waren auch zwei Inder,welche die Steine angefasst haben, dazu gebetet haben und unzufrieden waren, dass ich die Steine ohne Ritual berührt habe und sie nicht als heilig betrachtete. Telefonate kamen aus den USA, aus Brasilien, Oesterreich und anderen Ländern. Es hat sich auch eine Journalistin der COOP-Zeitung für die Steine interessiert und einen Artikel geschrieben - weitere Interessenten meldeten sich, aber... die Steine liegen immer noch in meinem Estrich. Meinen Sie vielleicht, die Steine seien von minderer Qualität? Dem ist nicht so, alle Kenner waren begeistert., aber sie wollten nur die schönsten davon nehmen. Ich aber möchte sie alle auf einmal verkaufen.

Wer kauft sie?